Momentu Logo

Der richtige Hochzeitsspruch für deine Glückwunschkarte

Geposted in Hochzeitsinspirationen

Hochzeitssprüche sind ein heikles Thema. Trotz dessen kommt man um sie nicht herum. Wie lange soll er sein, wie genau formuliere ich ihn und wie schaffe ich es, dass er gut ankommt? Mit diesen Sprüchen beschäftigt sich doch so ziemlich keiner bis eine Hochzeit vor der Tür steht. Damit du nicht in Panik gerätst gibt es ein paar Musterbeispiele und Tipps.

Tipps

So ein Spruch sollte von Herzen kommen, du solltest dir Gedanken machen in welchem Verhältnis du zu dem Brautpaar stehen. Es muss natürlich rüber kommen, das Paar sollte sich auf gar keinen Fall denken, dass du den Spruch auswendig gelernt hast. Fange doch mit den Glückwünschen an und was du dem Paar wünschst. Womöglich erwähnst du noch wie toll es ist, dass die beiden zu einander gefunden haben.

Sofern ihr euch nicht so nahe steht und wirklich am Grübeln bist was du sagen könntest, fange wieder zuerst mit den Glückwünschen an und dann wäre es nicht so verkehrt, wenn du auf Spontanität setzt und einfach siehst was passiert. Fällt dir noch etwas ein, dann ist das sehr gut, doch auch wenn nicht ist das nicht so schlimm, denn du hast dem Paar das Glück der Welt gewünscht.

Nicht nur Sprüche machen sich gut, sondern auch gereimte Verse und Gedichte. Eins ist jedoch klar, jedes Brautpaar ist anders und somit sollte man sich gut überlegen, ob so ein gereimter Verse oder ein Gedicht dem Paar eine Freude machen würde.

Hochzeitssprüche als Geschenke

Ein emotionaler Spruch der tief unter die Haut geht kann auch gut verschenkt werden. Man nehme einen gewöhnlichen Bilderrahmen und in ihm steht der Spruch der das Brautpaar auf lange Zeit zusammen halten soll. Das wäre doch schön, wenn sich das Paar immer an ihren besonderen Tag erinnert, wenn sie Ihren Bilderrahmen mit dem besonderen Hochzeitsspruch sieht.

Hochzeitseinladungen

NEWSLETTER: Kostenlose Downloads & exklusive Rabatte

Wenn euch diese Vorlagen gefallen, dann meldet euch gleich für unseren Newsletter an. Damit bekommt ihr jede Menge PDFs zum Download, Tipps für euer Fest, exklusive Rabatte nur für Newsletter-Abonennten und wir informieren euch sofort über neue Produkte.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Vielen Dank!

Dein Kommentar wurde gespeichert und wartet nun auf die Freigabe.