Momentu Logo

Alles beginnt mit der passenden Hochzeitseinladung

Geposted in Hochzeitspapeterie

Kein verliebtes Pärchen kann sich seine Hochzeit ohne standesgemäße Hochzeitseinladungen vorstellen. Hier muss einfach alles stimmen - der Stil des Brautpaars soll verkörpert werden und die Emotionen, die hinter alle dem stehen, müssen einfach spürbar werden.

Die Auswahl in diesem Bereich ist sehr vielfältig, und egal wie viele Vorschläge man sich ansieht, am Ende muss der eine Entwurf dann auch den Vorstellungen entsprechen und mit den eigenen Texten und eventuell auch den eigenen Bildern stimmig wirken.

Neben der Form und der Art (Klappkarte oder doppelseitige Karte) ist auch die Wahl der Farbe eine wesentliche. Bereits hier entscheidet sich der Stil der späteren Hochzeitspapeterie wie den Menükarten, den Tischkarte und den Dankeskarten, aber auch der Hochzeitsdekoration im allgemeinen. Soll alles stimmig wirken, muss diese erste Entscheidung wohl überlegt sein!

Will man nicht selbst basteln oder hat man einfach kein grafischen Händchen, so ist es ideal, wenn man einen Dienstleister gefunden hat, der einem anbietet einen individuellen Entwurf mit seinen Texten und Bildern, in der jeweiligen Wunschfarbe anzufertigen. Die Hilfe eines Profis kann oft sehr nützlich sein, gerade wenn es um die Integration von Bildern geht, die oft für den Druck optimiert werden müssen.

Besonders individuelle Anpassungen können durch farbige Satinbändchen oder auch durch bedruckte Transparentpapierbanderolen erreicht werden.

Hochzeitseinladungen

Will man seine Hochzeitseinladungen drucken lassen, so sollte man vor allem auf die Druckqualität und Papierstärke achten, denn hier gibt es große Unterschiede. Auch wenn man sich noch so viel Mühe mit der Gestaltung gibt und dann aber der Druck einfach billig wirkt, wird das Endergebnis nicht überzeugen können. Ein so einmaliger Tag im Leben verdient nur hochwertige Materialien und beste Qualität. Wenn eure Gäste eure Einladungen in der Hand halten und aufgeregt anrufen um sich zu bedanken, dann wisst ihr, dass ihr alles richtig gemacht habt.

Kommen die Einladungen schon einmal gut an, ist es nur mehr ein kleiner Schritt zur passenden Menükarte, Tischkarte, dem Kirchenheftchen und schließlich den Dankeskarten.

Gut geplant wirkt dann am grossen Tag alles wie aus einem Guss, alles ist stimmig und harmonisch. Bei Dankeskarte.com habt ihr die Auswahl aus einer Vielzahl an Basisdesigns in vielen unterschiedlichen Farben und Formaten. Durch hinzufügen eurer persönlichen Bilder und Texte wird eure Karte weiter individualisiert. Fügt noch farbige Satinbänder oder bedruckte Banderolen aus Transparentpapier oder sogar transparente Hüllen zu eurer Wunschkarte hinzu, um ihr den letzten Schliff zu verleihen.

So wird jede Karte einzigartig, egal ob Hochzeitseinladung, Menükarte, Tischkarte oder Dankeskarte.

Überzeugt euch selbst von der unvergleichlichen FineArt Druckqualität von Momentu - 100% zufriedene Kunden können sich nicht irren! Nähere Informationen finet ihr auf Momentu.shop

NEWSLETTER: Kostenlose Downloads & exklusive Rabatte

Wenn euch diese Vorlagen gefallen, dann meldet euch gleich für unseren Newsletter an. Damit bekommt ihr jede Menge PDFs zum Download, Tipps für euer Fest, exklusive Rabatte nur für Newsletter-Abonennten und wir informieren euch sofort über neue Produkte.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Vielen Dank!

Dein Kommentar wurde gespeichert und wartet nun auf die Freigabe.